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Gemeinde Auerbach
Tel: 03721-2606 112
info@auerbach-erzgebirge.de

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    Information zur Übergabe Amtsgeschäfte der Gemeinde Auerbach ab 07.04.2025

    Veröffentlicht: 04. April 2025

    Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Auerbach,

    mit Schreiben des Landratsamtes Erzgebirgskreis vom 02.04.2025, welches den amtierenden Bürgermeister Horst Kretzschmann am 03.04.2025 per Mail erreichte, endet die Amtszeit des Bürgermeisters mit Ablauf des 06.04.2025.

    Ab Montag, den 07.04.2025 wird die 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters, Frau Anja Prietzel, die Amtsgeschäfte für die Gemeinde Auerbach vorerst übernehmen.
    Die Vertretung erfolgt gemäß den Regelungen der Sächsischen Gemeindeordnung (SächsGemO) und der Hauptsatzung der Gemeinde Auerbach.

    Terminvereinbarungen/Kontaktaufnahmen sind bitte unter der Rufnummer 03721/2606-112 mit dem Sekretariat im Rathaus Auerbach zu vereinbaren.
    Mailverkehr ist bitte ausschließlich an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu richten.

    Vielen Dank für die Beachtung.

    Information Statistisches Landesamt Freistaat Sachsen: Amtliche Haushaltsbefragung - Mikrozensus 2025

    Veröffentlicht: 02. März 2025


    Statistisches_Landesamt_PM_Amtliche_Haushaltsbefragung_Mikrozensus_2025.pdf

    Information zur Bereitstellung Vordrucke „Einkommensteuererklärung“ / „Erklärung zur Veranlagung von Alterseinkünften“ für 2024

    Veröffentlicht: 02. März 2025

    Information des Finanzamtes Stollberg

    Information zur Bereitstellung der Vordrucke
    „Einkommensteuererklärung“ / „Erklärung zur Veranlagung von Alterseinkünften“
    für das Jahr 2024

    Entsprechend einer Information des Finanzamtes Stollberg werden auch im Jahr 2025 keine Vordrucke zur „Einkommensteuererklärung“ 2024 in den Rathäusern der Verwaltungsgemeinschaft Auerbach, Burkhardtsdorf und Gornsdorf sowie im Bürgerservice Gornsdorf zur Abholung bereitgestellt.
    Steuerpflichtige werden gebeten, die notwendigen Formulare selbst über das Finanzamt zu beziehen bzw. können sich die entsprechenden Formulare auch online beschafft werden.
    Link:
    https://www.elster.de/eportal/formulare-leistungen/alleformulare

    Weiterlesen …

    Tierärztlicher Notfalldienst für Kleintiere in Sachsen ab 1. Januar 2025 – Zentrale Telefonnummer

    Veröffentlicht: 15. Januar 2025

    Ab dem 1. Januar 2025 wird der tierärztliche Notfalldienst für Kleintiere in Sachsen über eine einheitliche Telefonnummer erreichbar sein. Bei der Wahl der Telefonnummer 0180 584 37 36 werden Tierhalterinnen und Tierhalter mit der der jeweils diensthabenden Tierarztpraxis direkt verbunden. Die Auswahl der Tierarztpraxis wird dabei vom Standort des Anrufenden bestimmt, so dass ein möglichst kurzer Anreiseweg ermöglicht wird.

    In den tierärztlichen Notfalldienst sind die praktizierenden Tierärztinnen und Tierärzte in Sachsen, die Kleintiere behandeln, eingebunden. Durch insgesamt 13 Notfalldienstringe wird sichergestellt, dass in den Notfalldienstzeiten immer eine kompetente tierärztliche Hilfe erreichbar ist und die zeitliche Belastung der Tierarztpraxen neben den üblichen Sprechzeiten möglichst gering ist.

    Weiterlesen …

    Terminvergabe im Bürgerservice

    Veröffentlicht: 02. Januar 2025

    Ab sofort ist neben der telefonischen Terminvereinbarung auch eine Online-Terminvereinbarung möglich. Über die Webseite der Gemeinde Auerbach www.auerbach-erzgebirge.de/Termine_Bürgerservice können sowohl für die Meldebehörde als auch für das Standesamt Termine vereinbart werden.

    Das System der Terminvereinbarung gilt für alle 3 Gemeinden unserer Verwaltungsgemeinschaft und ist entsprechend auf den einzelnen gemeindlichen Internetseiten verlinkt.

    Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich im Vorfeld des Termins jederzeit per Mail oder telefonisch an den Bürgerservice wenden.

    Für standesamtliche Termine ist in jedem Fall eine telefonische Rücksprache erforderlich, da hier u. U. umfangreiche Unterlagen notwendig sind.

    Selbstverständlich können Sie auch weiterhin telefonisch unter den bekannten Telefonnummern Termine vereinbaren:

    Andrea Arnold/Leiterin Fachbereich: 
    Antje Liebhaber/Meldeamt:
    Corinna Clauß/Meldeamt/Gewerbe: 
    Stefanie Friedrich/Ordnungsamt:
    Sophie Löschner/Standesamt:  

    03721/2606-911
    03721/2606-236
    03721/2606-936
    03721/2606-225
    03721/2606-233 

     
    Fachbereich Bürgerservice

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