Sporthalle "Arbeiterheim"

 

Das Arbeiterheim - eine der beiden Sportstätten der Gemeinde.
Durch eine Reihe baulicher Maßnahmen in den Jahren 1989 bis 1991, welche von den Sportlern mit unzähligen Arbeitsstunden in Eigenleistung unterstützt wurden, ist dies eine sehr schöne zweckentsprechende Sportanlage geworden. Hier bietet der Sportverein Auerbach 05 e.V. Freizeitsportlern und auch leistungsorientierten Sportbegeisterten ein Domizil, wo sie ihren Interessen nachgehen können.
Neben einem Sportstadion gehört auch ein Hallenbereich zur Anlage, welcher durch die Umbaumaßnahmen vielseitig und zweckvoll gestaltet wurde.
Die Sportlerinnen und Sportler machen, wie auch in den vergangenen Jahren, den Ort Auerbach als sportfreundliches Dorf bis über die Landesgrenzen Sachsens hinaus bekannt. Auch den Kraftsportlern ist durch die Austattung mit zweckvollen Geräten ein effizientes Training möglich.
Der Sportverein zählt zum heutigen Zeitpunkt etwa 460 Mitglieder und besteht aus den Abteilungen Federball, Fußball, Gymnastik, Judo, Kegeln, Ringen, Skisport, Volleyball, Popgymnastik und Kraftsport.

Anschrift:

Zechenweg
09392 Auerbach

Mobile Version | Desktop Version

Gemeinde Auerbach
Hauptstr. 83
09392 Auerbach
Tel: 03721-2606-112
E-Mail: info@auerbach-erzgebirge.de

Back to Top